Bonjour Tristesse

Sonntag, Januar 18, 2009

Ganz toll gemacht, Hessen

Hessen hat gewählt. Leider keine Überraschung. Also weiter fünf Jahre verscherbeln von Staatseigentum, noch mehr Koffer packen und vermutlich schön viel Polizei und noch mehr davon. Immerhin hat die SPD noch ihr letztes sympathisches Gesicht Andrea Ypsilanti rausgeekelt, alle Achtung. Obwohl, wenn ich Thorsten Schäfer-Gümbel sehe, muss ich immer wieder lächeln ... Aber die Welt dreht sich zum Glück nicht um Einig-Bembel-Land.

In Chicago ist neulich eine Fabrik von Arbeitern besetzt worden, es wurden ausstehende Löhne erfolgreich eingeklagt und die Gewerkschaft hat offenbar einen Deal mit einer Firma im Bereich "grüner, wärme-effizienter Fenster" zur Übernahme der Fabrik angeleiert. Es fielen Worte wie Arbeiter-geführte Kooperation ... So stand es geschrieben im Kosmopolitan für Nerds.

Prost.