Nachschlag zur Wm-Nachlese
Achja, hin und wieder spricht die deutsche Wissenschaft auch unangenehme Wahrheiten aus. Besonders gut im FR-Artikel gefällt mir der letzte Absatz: "Weiter gewachsen sind die Ängste der Deutschen vor Arbeitslosigkeit und sinkendem Lebensstandard. In deren Folge sehen die Forscher vor allem im ländlichen und kleinstädtischen Raum wachsende "Desintegrationstendenzen", die mit Fremdenfeindlichkeit und "Demokratieentleerung" einhergehen. Vor allem in den Abwanderungsregionen Ostdeutschlands drohten rechtspopulistische und feindselige Tendenzen zum homogenen System zu werden, warnt die Studie. "Götz Aly sollte ein Fleißkärtchen für die beste Einschätzung des deutschen Zeitgeistes bekommen.
Nebenbei: natürlich weiß Bindestrich-Frank-Walter nichts von kleinen Foltergeschichten mit "Deutsch-Libanesen". Joseph Fischer natürlich auch nicht. Warum auch, der gemeine "Deutsch-Libanese" gehört wohl nicht ins Ressort des Außenministeriums. Weiter so, ihr beliebten Politiker der Deutschen.
1 Comments:
Wir lachen nur noch über die dummen DEutschen, denn sie merken nicht, dass wir alles machen können, egal was es ist, dank der professoren wie Heitmeyer. Wenn die mächste Studie kommt und sagt 120 % der Deutschen sind fremdenfeindlich, dann glauben die dummen Deutschen das genauso.
Kommentar veröffentlichen
<< Home